Mit dem ÖPNV kostenlos zum Strandbad Feldwies

Die Natur in der hochsensiblen Chiemseeregion, insbesondere im Landschaftsschutzgebiet der Uferbereiche braucht dringend eine Entlastung vom Individualverkehr. Parkende Autos, verstopfte Zufahrtswege und Gefährdung der Fußgänger beeinträchtigen Mensch und Natur. Wir begrüßen daher, dass die Gemeinde Übersee hier mit gutem Beispiel vorangeht und einen Bade-Shuttle-Bus zum Strandbad Feldwies eingerichtet hat.

25.07.2019

Vom 1. Juni bis 1. September können Sie mit dem Bade-Shuttle-Bus Samstags, Sonntags und an Feiertagen zwischen dem Bahnhof und dem Strandbad kostenlos pendeln. Dafür wurde ein großer Teil an Parkplätzen in den Feuchtwiesen und Uferbereichen rückgebaut.

Unterstützen Sie diese Idee und reisen Sie mit der Bahn an oder parken Sie gratis an den Parkplätzen am Bahnhof oder an der großen Kirche und lassen Sie sich stressfrei mit dem Bade-Shuttle an den Chiemseestrand in der Feldwieser Bucht fahren!

Den Busfahrplan finden Sie auf der Seite der Gemeinde Übersee. Wir hoffen das dieses Beispiel auch an anderen touristischen Brennpunkten Schule macht.