Newsletter

Nationaler Bienenaktionsplan / Kundgebung gegen die aktuelle Verkehrspolitik am 24. Juli in Obing

Newsletter der BUND Naturschutz Kreisgruppe Traunstein
08.06.2017
  • Die Ortsumgehung Obing ist nach unserer Meinung ein (weiteres) Zeichen einer verfehlten Verkehrspolitik und die Anwesenheit des Bundesverkehrsministers Alexander Dobrindt und des Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Ramsauer möchten wir zusammen mit anderen Organisationen nutzen, um im Rahmen einer Kundgebung für einen verbesserten Klima- und Flächenschutz in der Verkehrspolitik sowie die Verringerung der Feinstaub- und Stickoxidbelastung zu demonstrieren. Der Spatenstich (und damit auch die Kundgebung) findet  am 24.07. um 14:00 Uhr in Obing, Ortsteil Paffing (Straße von Obing Richtung Kienberg) in der Nähe des Festzeltes statt. Treffpunkt ist ab 13:30 Uhr vor Ort, die Kundgebung selbst wird etwa 30 Min. dauern.  Der Termin ist für alle Berufstätigen natürlich ungünstig, trotzdem hoffen wir auf viele Menschen mit vielen kreativen Plakaten zur Thematik, die den beiden Bundespolitikern unsere Anliegen verdeutlichen.