MenuKreisgruppe TraunsteinBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Traunsteiner Wochen der Biodiversität

Wochen der Biodiversität Traunstein 2016
Wochen der Biodiversität Traunstein 2016

Überwältigenden Erfolg hatten in Traunstein die "Wochen der Biodiversität", die 2016 schon zum dritten Mal stattgefunden haben und vom BUND Naturschutz Traunstein und der Stadt Traunstein organisiert wurden:

  • 2012 standen die (ersten) "Wochen der Biodiversität", unter dem Motto
    "Biodiversität in Traunstein"
    Aufgrund des großen Interesses seitens der Bevölkerung haben wir
  • 2014 wieder "Wochen der Biodiversität" organisiert, dieses Mal unter dem Motto
    "Leben am und im Wasser"
  • 2016 stand der  "Boden" im Mittelpunkt unserer Gemeinschaftsveranstaltung. Die Krönung der Veranstaltungsreihe war das Seminar "Bodenschatz - der Wert unserer Böden" , zu dem auch die bayerische Umweltministerin, Ulrike Scharf angereist kam um einen Vortrag zu  halten