MenuKreisgruppe TraunsteinBUND Naturschutz in Bayern e. V.

Apfelmarkt am 9. Oktober 2016

BUND Naturschutz-Infostand beim Traunsteiner Apfelmarkt 2016
Foto: Eva Schneider

Im Gegensatz zur Vorhersage konnten wir bei sehr schönem Wetter viele Besucher an unserem Infostand beim diesjährigen Traunsteiner Apfelmarkt begrüßen. Hauptthema war natürlich der Lebensraum Streuobstwiese mit Infotafeln und -schriften. Sehr viele Besucher nutzten aber auch die Gelegenheit, sich über andere, verwandte Themen wie gesunde Ernährung oder die geplanten Freihandelsabkommen (z.B. CETA) zu informieren, Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse zu kaufen und sich an den selbst gebackenen Apfel-Köstlichkeiten unserer ehrenamtlichen Helfer zu informieren.
Vielen Dank an alle Helfer (auch denjenigen, hier nicht abgebildet sein konnten)!

BUND Naturschutz beim Traunsteiner Apfelmarkt 2016
BUND Naturschutz beim Traunsteiner Apfelmarkt 2016
BUND Naturschutz beim Traunsteiner Apfelmarkt 2016
alle Fotos: Eva Schneider