Wir bekommen Besuch von der Kreisgruppe Landshut

Eine große Gruppe von Mitgliedern der Kreisgruppe Landshut hat im Juni 2015 den Landkreis Traunstein besucht und sich einen ganzen Tag lang in mehreren Führungen über die Naturschönheiten in unserem Landkreis und die Erfolge der Kreisgruppe Traunstein bei der Rettung dieser Flächen informiert.

Nach einer längeren Wanderung durch die Kendlmühlfilzen und einem Spaziergang zum Aussichtsturm an der Hirschauer Bucht wurde in Grabenstätt gemeinsam Mittag gegessen, anschließend folgte eine Wanderung um den Tüttensee und die Feuchtflächen am Hiendorfer Graben und zum Schluss noch eine Führung ins Ödmoos bei Lauter.

Die Besucher waren beeindruckt von der Schönheit dieser Schutzgebiete und der Fülle der Aufgaben, die für unsere Kreisgruppe damit laufend verbunden sind, vor allem durch die regelmäßigen Pflegeeinsätze.