Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Kinder+Jugend
  • Newsletter

Was wir tun können

Veranstaltungen

Frühere Aktionen

„Wir haben es satt“ - Demo für eine andere Agrarpolitik am 17. 01. 2015 in Berlin

Bereits zum fünften Mal waren wir im Januar 2015 in Berlin, um – sozusagen als Gegenveranstaltung zur Grünen Woche – für eine bessere Agrarpolitik zu demonstrieren, für den Erhalt der bäuerlichen Familienbetriebe und gegen Massentierhaltung und Agrogentechnik. Wir – das sind die Mitglieder unserer Kreisgruppe und vor allem die Landwirte vom Agrarbündnis Traunstein, mit denen wir vielfältig zusammenarbeiten.

Dazu kamen in diesem Jahr verstärkt auch die Aktivisten aus den regionalen Anti-Freihandels-Bürgerinitiativen. Kein Wunder, denn, wie unsere Kreisgruppenvorsitzende Beate Rutkowski sagte: „Wenn TTIP kommt, dann war unser dreißigjähriger Kampf gegen Gentechnik und für eine bessere Landwirtschaft vergeblich.“ - Insgesamt dürften es 60 bis achtzig Teilnehmer aus den Landkreisen Traunstein und BGL gewesen sein, die gemein-sam mit den 50 000 Teilnehmern aus allen deutschen Regionen vom Bodensee bis zur Uckermark sich vom Potsdamer Platz zum Bundeskanzleramt auf den Weg machten.

Weiter Bilder von der Agrardemo 2015: