Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Kinder+Jugend
  • Newsletter

Was wir tun können

Veranstaltungen

Frühere Aktionen

  • Home  › 
  • Aktuelles

22. Traunsteiner Apfelmarkt

Schon zum 22. Mal fand auch in diesem Oktober der Traunsteiner Apfelmarkt statt. In Kooperation mit dem Landschaftspflegeverband und der Stadt Traunstein. Auch wenn es heuer witterungs- und klimabedingt nur wenig Obst gab, fanden dafür Kuchen, Marmeladen, Säfte und andere Produkte reissenden Absatz.

08.10.2023

Am Stand des BUND Naturschutz konnten sich Kinder frischen Apfelsaft selbst pressen und sowohl unsere Vogelnistkästen und Fledermauskästen, als auch viele Infomaterialien zu Obstwiesen, Streuobst und naturnahen Gärten waren sehr gefragt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Helferinnen und Helfern, Nistkästenbauern, Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäckern und Unterstützern. Mit diesem Markt unterstützen wir unsere Streuobstwiesenbesitzer und helfen mit beim Erhalt alter Sorten und der Verbindung der Bevölkerung mit den wertvollen heimischen Naturprodukten.