88 000 Menschen fordern den Erhalt der Kennzeichnung und Regulierung aller Gentechnik-Pflanzen

Nachdem vorletzte Woche der federführende Umweltausschuss im Parlament mit den Stimmen der konservativen EU-Abgeordneten (allen voran Manfred Weber) für die umfassende Deregulierung der neuen Gentechniken gestimmt hatte fällt am 07.02. die endgültige Entscheidung im EU-Parlament.

05.02.2024

Das rund 30 Organisationen umfassende Bündnis für ein gentechnikfreies Bayern hat letzten Freitag 88.000 Unterschriften an den bayerischen Europaminister Eric Beißwenger in Vertretung von Markus Söder und den EVP-Vorsitzenden Manfred Weber mit der Forderung das Gentechnikfreie Bayern auch in Brüssel zu verteidigen übergeben.

Auch Vertreter unserer Kreisgruppe waren mit dabei, sehr viele unserer Mitglieder hatten die Petition unterschrieben. Und wir sammeln weiter Unterschriften: https://weact.campact.de/petitions/kennzeichnung-und-regulierung-aller-gentechnik-pflanzen-erhalten Denn auch nach der Abstimmung übermorgen geht der Kampf gegen die Deregulierung weiter.