Amphibienwanderung

Bei geeigneter Witterung ist ab Ende Februar / Anfang März mit dem Start der Amphibienwanderung zu rechnen.

26.01.2022

Schon jetzt beginnen wir, unsere Helfertrupps zusammenzustellen. Auch dieses Jahr wird die KG wieder Übergänge in Langenspach (Vachendorf), Freiweidach (Marquartstein), Reichersdorf (Kirchanschöring), Gigling (Traunreut), Seeon, Hart, Kay, Schnaitsee, Engertsham (Trostberg) betreuen. Jeden Abend und jeden Morgen müssen die aufgestellten Zäune kontrolliert und die dort gesammelten Amphibien über die Straße getragen werden.

Die Aktion wird mehrere Wochen dauern. Wenn Sie Interesse haben, uns hierbei hin und wieder zu unterstützen, freuen wir uns. Bitte melden Sie sich für nähere Informationen per E-Mail an <traunstein@bund-naturschutz.de> oder Telefon 0861 - 12297 in unserer Geschäftsstelle.