Giftfrei angebaute Christbäume

26.11.2021

Wir möchten Sie dafür gewinnen, giftfrei angebaute Weihnachtsbäume zu kaufen, die in unserer Region ohne Kunstdünger und Pestizide aufgewachsen sind. So kommen wir weg von langen Transportfahrten, die das Klima belasten, von Spritzmitteln, die in den meisten konventionellen Plantagen eingesetzt werden, und von Düngemittelrückständen, die oft die Gewässer und Trinkwasser belasten. Der BUND Naturschutz hat wieder eine Anbieterliste für giftfrei angebaute Christbäume recherchiert. Die lokalen Anbieter in unserer Region sind:

• 83339 Chieming-Stöttham, Verkauf von Christbäume aus eigener Produktion, nach eigenen Angaben frei von Pflanzenschutzmitteln und Dünger, Nordmanntannen, Blaufichten und Kiefern, ab 3.12. jeweils Fr, Sa und So von 9 - 18 Uhr, Christbäume Thomas Klauser, Isinger Str. 22, Tel 08664-927852
  • 83365 Sondermoning, Christbäume aus eigener Produktion, nach eigenen Angaben frei von Pflanzenschutzmitteln und Dünger, Nordmanntannen, Blaufichten und Kiefern, Verkauf oder selber schlagen ab 3.12. jeweils Fr, Sa und So von 11 - 16 Uhr, Christbaumkultur Thomas Klauser, s. o.
  • 83471 Berchtesgaden, Christbaumverkauf aus heimischen Wäldern vom Forstbetrieb, am 17.12., ab 13 Uhr, Am Brandholz 2½, Tel. 08652-9589-0
  • Garten- und Landschaftsbau Peter Jell verkauft an den Weihnachtswochenenden in Haßmoning 39, 83301 Traunreut, Telefon: 08074 - 917 1100 oder 0171 - 6726 42