Natur & Garten

Libellen - faszinierende Flugkünstler

Anfang November hat der Pfarrgemeinderat Mariae Verkündigung Haslach eine Libellen-Ausstellung organisiert. Dazu hat der Organisator eine Wanderausstellung des BUND Naturschutz Landesverbandes gezeigt. Unsere Kreisvorsitzende Beate Rutkowski konnte die Ausstellung mit dem Fachvortrag "Libellen - faszinierende Flugkünstler" bereichern.

07.11.2023

Gezeigt wurden die heimischen Libellen, ihr Lebensraum, ihre Entwicklung und ihre verblüffenden Fähigkeiten. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Bastel- und Mitmachangebot für Kinder und mit Infoständen des Gartenbauvereins Haslach und unserer Kreisgruppe. Viele Besucherinnen und Besucher waren von der Aktion begeistert, weil Libellen zwar bekannt sind, aber ihre faszinierende Lebensweise viele Menschen relativ unbekannt ist. Auch die Kinder waren mit Feuereifer dabei und haben sich zu kleinen Libellenexperten entwickelt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Pfarrgemeinde Haslach und der Organisatorin Frau Karin Filser, dass wir diese Aktion unterstützen durften.