Zur Startseite
  • EU-Wahl 2024
  • Aktuelles
  • Kinder+Jugend
  • Newsletter

Was wir tun können

Veranstaltungen

Frühere Aktionen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Martinimarkt mit der OG Schnaitsee

Das gute Wetter lockte am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher aus nah und fern nach Schnaitsee zum Martini-Markt.

15.11.2023

Auch unsere Ortsgruppe konnte einen Stand ergattern und neben Informationen zum Umwelt- und Naturschutz, verschiedene Nistkästen, Futterautomaten für die heimische Vogelwelt und auch Leckereien für die Besucher anbieten. Es gab neben Nervenkeksen, Apfelbrot und Apfelchips auch Brennesseltees, eine Alternative zum Glühwein und Punsch. Enormen Zulauf hatten wir auch an unserem Pilztischchen. Eine unserer engagierten Helfer*innen der Ortsgruppe ist Pilzberaterin. Ihr Fachwissen war von den zahlreichen Besuchern sehr gefragt.