Unsere neue stellvertretende Landesvorsitzende

03.07.2021

Am heutigen Samstag fand die Delegiertenversammlung 2021 statt. Der BN-Vorsitzende Richard Mergner wurde mit deutlicher Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Wir freuen uns sehr, dass unsere 1. Kreisvorsitzende Beate Rutkowski (rechts im Bild) zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt wurde und jetzt zusammen mit Doris Tropper (links im Bild), die ebenfalls im Amt bestätigt wurde, das Stellvertreter-Duo des Vorsitzenden bildet! Wir danken Sebastian Schönauer für seine jahrzehntelange Arbeit im Landesvorstand.

Die Beisitzer sind nun:

• Kathy Mühlebach-Sturm (Landshut),
  • Karl Haberzettel (Passau),
  • Winfried Berner (Straubing),
  • Dr. Ruth Radl (Aschaffenburg) und
  • Dr. Steffen Scharrer (Miltenberg).

Der Landesvorstand des BUND Naturschutz arbeitet ehrenamtlich, leitet den Verband fachlich und organisatorisch, nimmt die laufenden umweltpolitischen Aufgaben wahr und setzt die Beschlüsse der Delegiertenversammlung um.

Frau Rutkowski ist bereits seit 2008 die 1. Vorsitzende unserer Kreisgruppe. Von 2012 bis 2016 war sie Beiratsmitglied im Landesverband und seit 2016 als Beisitzerin Teil des Landesvorstand.

Schon jetzt setzt sich unsere Vorsitzende neben ihrer Tätigkeit als Gymnasiallehrerin mit unzählig viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit, Enthusiasmus und Durchhaltevermögen für Natur und Umwelt in ganz Bayern ein und wir freuen uns, dass sie die verantwortungsvollen Aufgaben der stellvertrenden Landesvorsitzenden übernimmt!