Zur Startseite
  • Aktuelles
  • Kinder+Jugend
  • Newsletter

Was wir tun können

Veranstaltungen

Frühere Aktionen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Wildkräuterstand 2022

Am Freitag, den 6. Mai fand der diesjährige Wildkräuterstand statt. Aufessen statt wegspritzen war die Devise - und sie schmeckte gut.

09.05.2022

Den Stand mussten wir sehr eng aufbauen, denn es stand zu befürchten, dass es regnen würde und wir hatten nur einen (immerhin) großen Marktschirm zum Schutz. Das Wetter aber hielt, bis wir wieder alles abgebaut hatten und ermöglichte einen unterhaltsamen und lehrreichen Vormittag.

Alois Dirnaichner hatte mit Christine Lechner viele (Un-)kräuter aus dem Garten mitgebracht und wusste zu jeder Pflanze etwas zu berichten. Wie die Kräuter schmecken, konnten die Marktbesucher gegen Spende kosten. Es gab Quiches und Pizzen, Schnitten, Wildkräuterpflanzerl und besonders köstliche Törtchen.

Gegen Mittag waren die vielfältigen Rezepte verteilt, die Leckereien verspeist und reichlich Infomaterial bei guten Gesprächen ausgegeben.

Wir danken allen Bäckerinnen, Helferinnen und Helfern und freuen usn schon aufs nächste Jahr!

Zum Nachkochen oder -backen finden Sie HIER einige Rezepte zum Ausprobieren.