Natur & Garten

Parking Day

Am gestrigen Sonntag hat die "Initiative für eine zukunftsfähige Mobilität in Traunstein" bestehend aus BUND Naturschutz Traunstein, Wir für den Wald Traunstein, Greepeace Chiemgau, FUSS e. V., Traunsteiner Bicycle Club, Verdi und ADFC Traunstein, den Parking Day ausgerichtet.

09.06.2024

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich über den Nutzen einer grünen Stadt informieren, an Mitmach-Ständen selbst Ideen für einen kindgerechteren Stadtplatz einbringen und sich über den Verkehr in der Stadt Traunstein äußern. Für Kinder war ein große Programm geboten, neben einem Zauberduo gab es Kinderschminken, Dosenwerfen und neben Brett- und Gesellschaftsspielen, viele Spiele für draußen wie z. B. Seifenblasen, Hüpfgummi, Hula Hoop und vieles mehr. Trotz des wechselhaften Wetters waren viele Besucherinnen und Besucher gekommen. Auch die Kinder brachten in gemalten Bildern ihre Vorschläge für einen kindgerechteren Stadtplatz ein.