• EU-Wahl 2024

Wir bitten um Ihre Spende - warum?

Der BUND Naturschutz finanziert seine Arbeit aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Die Mitgliedsbeiträge werden im Wesentlichen verwendet, um die personelle Fachkompetenz auf Landesebene sicherzustellen, ohne die wir viele politische und rechtliche Aktionen gar nicht durchführen könnten – einschließlich der vielen, oftmals kostenfreien Publikationen. Auch unser Kreisgruppenbüro in Traunstein wird hierüber zum großen Teil getragen.

Unsere Kreisgruppenarbeit mit den Schwerpunkten Erhalt der Biodiversität in unserem Landkreis (einschl. Flächenankauf, -pacht, Pflege, Gutachten), Umweltbildung (Vorträge, Seminare, Ausstellungen, Broschüren u.a.) und viele andere Aktionen müssen wir aus lokalen Spenden bestreiten und brauchen dafür auch Ihre finanzielle Unterstützung. Ein unverzichtbares Standbein für unsere Kreisgruppenarbeit ist die jährliche Haus- und Straßensammlung bei der wir ganz besonders auf das Engagement unserer Mitglieder und Schulen angewiesen sind - speziell unsere beliebten "Natur-pur"-Führungen für Schulen und Kindergärten könnten wir ohne die HUS nicht stemmen.

Wir freuen uns daher über jede kleine und große Spende!

Konto 14878
Sparkasse Traunstein